sebastian zett
*schauspiel, coaching und regie

Sebastian Zett
ist ausgebildeter Schauspieler und blickt auf eine knapp 20jährige Bühnenerfahrung und 17jährige Unterrichtserfahrung zurück. Bis heute hat er als Regisseur über 40 Inszenierungen auf die Bühne gebracht. Parallel dazu hat er mehrere Chansonabende inszeniert, in denen er selbst auf der Bühne stand, gründete ein Theater, schrieb Theaterstücke und ist als Singer/Songwriter genauso unterwegs wie als Chansonsänger. Seit 2013 tritt er verstärkt mit szenisch-musikalischen Lesungen auf, die er gemeinsam mit Schauspielkollegen und Musikern bestreitet.

In den Jahren 2004 bis 2014 leitete er das lux-theater, ein Theater für Studierende und junge Erwachsene in Berlin, das er mit Kollegen gegründet hatte. Das lux-theater war das einzige Studententheater Deutschlands unter professioneller Leitung (neben Schauspielern und Theaterpädagogen arbeiteten hier auch Sänger, Tänzer und Sprecherzieher als Dozenten, die verschiedene Kurse und Klassen anboten).
Weitere Infos direkt unter lux-theater.de

Lehrerfahrung
Dozent beim Arbeitskreis Darstellendes Spiel des Landes Berlin, seit 2002
Dozent in der Musikschule Datenklang, 2002 bis 2004
Dozent im Verein Theater und Schule (Durchführung von Projekttagen mit Schulklassen), 2003 und 2004
Gastdozent auf dem Internat. Theaterfestival dt. Sprache in Brno, 2009
Lehrer im lux-theater, Schauspielklassen aller Niveaus sowie Einzelcoachings, 2004 bis 2014
Schauspielcoach (freiberuflich), seit 2014

Schüler von Sebastian Zett
sind auf folgende Schulen aufgenommen worden: HfS "Ernst Busch", Folkwang-Uni Essen, Mozarteum Salzburg, HMTMH Hannover, HKB Bern, ADK Ludwigsburg. Ehemalige Schüler von Sebastian Zett arbeiten z.B. am Staatstheater Mainz
, am Theaterhaus Jena, am Theater Augsburg, Theater Konstanz oder am Young Vic in London.

Angebote
Einzelunterricht: nach Absprache, Anzahl der Stunden individuell vereinbar
Gruppenunterricht: laufende Kursangebote beginnend im April und Oktober jeden Jahres

Ort
Einzelunterricht: in Schöneberg oder in Pankow
Gruppenunterricht: z.Zt. nur in Schöneberg

Kosten
Einzelunterricht: nach Vereinbarung
Gruppenunterricht: zwischen 47 und 53 EUR/Monat

Kontakt
E-mail: coaching@sebastianzett.com

Zur Schauspieler-Seite: hier